IHRE THERAPEUTIN

image-10320059-Portrait-d3d94.jpg

Manuela Winkelmann, 1981

Naturheilpraktikerin TEN


Ausbildungen:

Gastronomiefachassistentin 1999

Diplom Abschluss Naturheilpraktikerin TEN, Zentrum Bodyfeet 2008

Berufsausübungsbewilligung als Heilpraktikerin Mai 2015


Weiterbildungen:

Bachblüten

Psychosomatik

Humoralmedizin

Fussreflexzonenmassage

Systemisches Familienstellen

Pränatal Therapie "Metamorphose"

Ganzeheitlich-Psychologisches Coaching IKP

Paracelsusmedizin: Grundlagen, Heilpflanzen, Heilsteine, Mineralien.


Persönlich:

Die Arbeit mit der Paracelsusmedizin fasziniert und begeistert mich.

Sie ist mein Verbindungsstück um alles was mich in der Naturheilkunde interessiert, alle meine Arbeits-Instrumente an einem Punkt in Verbindung zu bringen.

Die Instrumente haben jetzt ihren Dirigenten gefunden:)


Ich wollte mich nie auf irgendeine naurheilkundliche Richtung spezifitziern, wollte mir immer alle Möglichkeiten offen halten und habe lange nicht gewusst in welche Richtung mein Weg geht. Was ich mit dem vielen Wissen tun soll.


Meine Sicht war schon immer, dass nicht jeder Mensch dasselbe braucht.

Da nicht jedes für jeden ist, jeder anders ist und manches hin und wieder trotzdem ähnlich scheint.


Das breite Spektrum der Sichtweise, die Offenheit gegenüber allen Heilmittel und Heilmöglichkeiten welche die Selbstheilungskräfte aktivieren habe ich mir bewahrt. Um jetzt, mit meinem Verbindungsstück; der Paracelsusmedizin aus dem vollen Schöpfen zu können.


Es ist so einfach und so wirkungsvoll.

Ich mag es, wenn es einfach ist:)


So darf ich in meiner Praxis immer wieder staunen wie die Paracelsusmedizin funktioniert, wie Naturheilmittel wirken und wie eifach es sein darf.

Mittelpunkt Mensch.

Ganzheitliche, bei der Ursache wirkende naturheilkundliche Therapie.


Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben zum stöbern, sich einlesen, umschauen und sich ein Bild von meiner Naturheilpraxis und mir zu machen.

Herzliche Grüsse

Manuela Winkelmann